Zukunftstag bei der ibt: Ein spannender Einblick ins Berufsleben

Stolz posiert Keanu im ibt-Büro

Einmal dem Papa beim Arbeiten über die Schulter schauen und einen ganzen Tag lang miterleben, was es bei der ibt Personal AG zu tun gibt. Diese Gelegenheit hatte am diesjährigen nationalen Zukunftstag der 11-jährige Keanu, der gleich selbst am PC einen ersten Post gestalten durfte. Es war sehr spannend, und ich habe einiges gelernt, meinte er. So war er zum Beispiel überrascht, dass man in einem Büro eben nicht einfach den PC aufstarten kann, sondern zuerst über ein Sicherheitstool einloggen muss. Am meisten Spass aber hatte er daran, dass er Vorlagen für einen eigenen ibt-Post für Facebook und Instagram erstellen durfte, wie er stolz erzählte. Der Tag verging wie im Fluge, und er hat viele Eindrücke mitgenommen, an die er sich bestimmt noch lange erinnern wird.